auxmoney.com - Bevor ich zur Bank gehe!

Kuchen Rezepte - Käsekuchen wieder neu entdecken - 2014!

Kuchen Rezepte - Käsekuchen wieder neu entdecken - 2014!



Er gehört seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten zu den beliebtesten Kuchen weltweit und ist von welcher Kaffeetafel nicht mehr wegzudenken: welcher Käsekuchen! Ob pur, mit Obst oder sogar mit Schokolade, Variationen vom Käsekuchen gibt es reichlich. Eine spezielle Form ist der Käsekuchen ohne Boden, dieser gerade schnell und wie geschmiert zu backen ist.
So gelingt dieser Käsekuchen ohne Boden
Die meisten Käsekuchen haben kombinieren Mürbe- oder Hefeteigboden. Es geht jedoch gleichwohl ganz ohne Boden und das hat gleich zwei Vorteile: Sie müssen keinen extra Teig fertigen, und dieser Kuchen schmeckt später noch saftiger und luftiger!

Für Käsekuchen ohne Boden wird jener Quarkmasse oft Grieß zugefügt, damit jener Kuchen verspannt genug wird. Legen Sie die Backform mit Backpapier oder Bröseln aus, damit sich welcher Kuchen später leichtgewichtig aus welcher Form losmachen lässt.

Im besonderen wichtig ist, dass dieser Käsekuchen ohne Boden nachher dem Backen ganz langsam auskühlen kann. Am besten lässt man ihn noch eine Stunde im leichtgewichtig geöffneten Ofen ruhen, vor man ihn schließlich aus dieser Form nimmt.
Sie haben die Wahl
Wir haben für Sie die schönsten Rezepte für Käsekuchen ohne Boden zusammengestellt. Hier finden Sie garantiert Ihr neues Lieblingsrezept. Wie wäre es unumwunden mit dem klassischen "Käsekuchen mit Grieß"?
Zutaten für 12 Portion(en)

Zutaten
- 6 Eier
- 1 Prise Salz
- 125 g weiche Butter
- 125 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 60 g feiner Grieß
- 20 g Vanille-Puddingpulver
- 1 kg Magerquark
- abgeriebene Schale und Saft von ½ Bio-Zitrone
- Puderzucker zum Bestäuben
Pro Portion etwa:
243 kcal
11 g F
18 g KH
14 g E

Zubereitungszeit in Minuten:
30 Minuten
Koch-/Backzeit:
70 Minuten
Und so geht es weiter!

1. Eier trennen. Eiweiß mit Salz steif versohlen. Eigelb mit Butter, Zucker und Vanillezucker cremig reizen. Grieß und Puddingpulver vermischen, mit dem Quark unter die Eigelbmasse rühren. Zitronenschale und -saft zurühren. Den Eischnee vorsichtig unterheben.

2. Eine Springform (26 cm ø) mit Backpapier deuten. Den Rand dünn einfetten, die Form ausmehlen. Teig locker und regelmäßig einfüllen. Im vorgeheizten Backofen ca. 70 Minuten backen (E-Herd: 180 °C, Gas: Stufe 2, Umluft: 160 °C). Im geöffneten Backofen auskühlen lassen, mit Puderzucker bestäuben. 



Links:
Startseite!
- Startseite!
Hausgemachter Kuchen Rezpte!
- Hausgemachter Kuchen Rezpte! -
Torten Rezepte zum Selber machen! Torten Rezepte zum Selber machen!
Muffins Die Besten Kuchen Rezepte! - Muffins Die Besten Kuchen Rezepte!